Vegan Mama

Mittlerweile gibt es sehr viele Produkte für die vegane Mama. Egal, ob man seine Schwangerschaft bzw. Stillzeit vegan oder flexitarisch gestalten möchte, die Produkte sind für jede werdende oder stillende Mutter interessant!

Ich empfehle die vegan Mama Box von luckyvegan, um einen guten Überblick zu bekommen. Damit spart man sogar, denn  die Box hat einen Warenwert von ca.60€ aber kostet nur die Hälfte.

Highlight ist die hübsche Mutterpasshülle aus Filz. Sie eignet sich auch als Schutzhülle für andere kleine Hefte, Blätter oder Fotos, usw….und ist mit dem vegan Mama Logo bestickt.

image

Eine primäre Rolle spielen sicher Nahrungsergänzungsmittel. Ohne die geht es meines Erachtens, in der Schwangerschaft und Stillzeit bei veganer Ernährung nicht. Gerade VitaminB12, Jod und Omega-3 sind schwierig den eine vegane Kost abzudecken. Während eine gesunde und abwechslungsreiche, rein pflanzliche Ernährung alle anderen Nährstoffe liefern kann, auch Eisen, Calzium  und Eiweiß. Allerdings muss man sich doch sehr gut mit dem Thema auskennen. Bei B12, Jod und Omega-3 ist eine ausreichende Zufuhr für das wachsende Leben zwingend notwendig. In der vegan Mama Box befinden sich vegane Ergänzungsmittel, die dafür geeignet sind.

Die Omega 3 Kapseln von Testa aus den Niederlanden decken mit nur einer täglichen Kapsel den Bedarf an DHA und EPA auf Basis von Algenöl. Ohne Gentechnik und künstlicher Zusatzstoffe. Damit fördert man die kindliche Gehirnentwicklung schon im Mutterleib!

BjökoVit bietet ein veganes Kombiprodukt mit Folsäure, B12, D2 und Jod. Da Zusammensetzungen entspricht dem Bedarf einer Schwangeren und Stillenden. Und ist damit optimal geeignet.

Natürliche B Vitamine bekommt man mit der Bio Primährhefe, die die Firma livQ in praktische Einzelportionen mit Aronia und Fruchtextrakten anbietet.

Eine weiteres kombipräperat ist ein Saft mit allen Wichtigen Nährstoffen vom Babyslife, der auch Eisen enthält. Mit einem kleinen Fläschchen ist man Vitamin mäßig auf der sicheren Seite.  

Ein Bekannter in Sachen Eisen ist Eisenquick von Herbaria.  Ein Probe liegt der Box bei. 

Omega 3 ist auch in Chiasamen enthalten. Zudem besänftigt Chiasamen Gel, ähnlich wie Leinsamen gereizte Mägen und fördert die Verdauung. Daher darf ein Päckchen Chiasamen von Davert in der Mana Box nicht fehlen.  

Auch Erdmandeln sind eine gute  Nährstoffequelle. Die leckeren Erdmandelchips kann man als Schwangere oder Stillende gut bei Heißhunger Attacken kauen. Sie sättigen gut durch den hohen Ballaststoffanteil. Dazu schmecken sie angenehm süß.

Stellvertretend für alle veganen Stilltees ( davon gibt es wirklich einige) enthält die Box den losen Stilltee von Herbaria.

Die meisten werdenden oder jungen Mütter habe  Lust auf hochwertige Und natürliche Körperpflege Produkte. Daher befinden sich in der Mamabox wunderbare Masken von Luvos und eine körpercreme von Styx.

Und einen gesunden Snack zum Trinken enthält die Box auch! Mit dem Track, Liquid Snack auf Basis von Fruchtmus, Nüssen und Saaten hat man immer was Gesundes zu Hand! 

Damit ist die veganMama Box von Luckyvegan eine tolles Infopaket aber auch ein brauchbares Geschenk zur Geburt! Erhältlich bei

http://www.lucky-vegan.com

 

 

image

Die Box enthält natürlich nur eine kleine Auswahl. Gerade in den großen Drogeriemärkten finden sich viele weitere tolle Produkte für Schwangere und stillende Mütter. Viele davon sind sogar vegan! Da lohnt sich der Blick auf die Packungsrückseite mit den Angaben zum Produkt und den Inhaltsstoffe.

Auch bei der Babypflege gibt sehr viele vegane und biologische Produkte im Sortiment der großen Drogeriemärkte.

Erwähnen möchte ich aber noch die VEGANEN lillydoo Windeln und Feuchttücher. Ich habe dazu bereits einen Testbericht verfasst: 

https://kleckerkleinundliebelein.wordpress.com/2016/05/07/vegane-feuchttuecher-und-windeln/#more-2241

Besonders gut finde ich die Feuchttücher. Sie sind sehr hautfreundlich. Zudem sind sie kompostierbar!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s