Raus aus der zuckerfalle!

Oder eine etwas andere Challenge!

Letztes Jahr hätte ich noch “ Challenge“ dazu gesagt. Der zeitlich begrenzte Verzicht auf Zucker, Weißmehl, gehärtete Fette, Fertigorodukte und Co. Bestenfalls  gleichzeitig mit einer gesünderen und aktiveren Lebensweise. Ein paar Wochen gelingt das Vieleicht aber oftmals schleichen sich die alten Gewohnheiten wieder ein. Auslöser sind Stress, Kummer oder verzicht. Letzteres entsteht gerade durch ein absolutes verbot von Lebensmitteln in den Challenge Wochen. Sehr oft bleibt nur die Erkenntnis, dass es gut gewesen wäre, wenn man dauerhaft weniger “ schund“ konsumieren würde.

So, jedenfalls mein Fazit aus einer versuchten Challenge und drei Wochen Zucker Reduktion in der Mutter und Kind Kur, mit positiven Resultat! Straffe und reinere haut! Weniger Körperfett!

Das möchte ich 2017 zur Gewohnheit machen.

Dazu folgen hier regelmäßig Tips, Infos und Rezepte!

 

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s