37. Tag: overnight oats Chia – Himbeer

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Dies ist eine Zink haltige Rezeptidee! Grundlage sind Haferflocken und Kürbiskerne. Zusammen mit weiteren guten Zutaten wird eine leckere Speise daraus. Geeignet zum Frühstück oder als Zwischenmahlzeit.

In dieser Variante enthält sie 290 kcal und 12 gr Protein , sowie fast den halben Tagesbedarf an Zink (3mg) ! Dazu fast 150 mg Magnesium, ebenfalls kräftig Mangan, Calcium , phosphor und  Kupfer ( 50% der bedarfsdeckung)  sowie viele andere Mineralstoffe. Auch ist es reich an Vitamin C und E . Ballaststoffe ( 12 mg) und sekundäre Pflanzenstoffe runden die Mahlzeit ab!

100 gr Himbeeren ( TK , angetaut)

30 gr Haferflocken

10 gr Chia

10 gr gemahlene Kürbiskerne

zimt

stevia oder ähnliches bei Bedarf

50 ml Alpro Klassik

Chia, Kürbiskerne, Zimt und Stevia nach Wunsch und Alpro Soja Klassik mischen und etwas quellen lassen. Himbeeren und Haferflocken mischen. Alles in ein Glas Schichten und ein paar Stunden gekühlt ziehen lassen.

Natürlich kann das Rezept abgewandelt werden. Geriebener Apfel statt Himbeeren, usw…

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