Franzbranntwein Spray von Kneip

Wir haben ja beim Sommernachtslauf teilgenommen und sind spät nach Hause gekommen an diesem Tag. Überraschend hatten wir ein kleines Päckchen im Briefkasten: von Kneipp!

Oh wie passend wir durften das tolle Franzbranntwein Spray Arnika testen! Da war die Freude groß! Vor allem beim Sohn, denn der steckt ja mitten in den Vorbereitungen für wichtige Radrennen und ist beim Sommermachtslauf Dritter in seiner Altersklasse geworden, obwohl er eigentlich nie läuft, ausser zum Bus😂 und im Winter beim Arhletik. Am Vortag hatte er schon anstrengendes Kraftausdauer Programm am Berg absolviert. Dementsprechend waren seine Beine „schwer“. So,dass er nach dem Duschen großzügig das Spray auf seine Beine gab. Der typische Franzbranntwein Geruch lag in der Luft. Doch das störte nicht, denn der Sohn mag diesen Duft. Es war auch nicht das erste Spray dieser Art. Denn er liebt diesen Frischekick und wendet solche kühlenden Sprays sehr gern an.

Das Spray aus dem Hause Kneipp ist ein Pumpspray. Dabei ist es unbedingt empfehlenswert das Produkt mit leichtem Druck auf der Haut zu verteilen. Diese mini Masssage fördert die Regeneration noch zusätzlich. Der Sohn schwärmte vom langanhaltenden Frischegefühl!

Daher wendete ich das tolle Produkt ebenfalls am gleichen Tag noch an. Ich verteilte es hauptsächlich auf Waden und Kniepartie. Meine Beine waren auch müde obwohl ich selbst an diesem Tag nur meine morgendliche Laufrunde getrabt bin.

Doch zum Event waren wir Gradelt und hatten dann 6 Stunden Stehen und Gehen bis alle Starts und Läufe der Kinder durch waren. Auf dem Rückweg habe ich mir mit dem Sohn noch ein paar Sprints gegeben und verloren 😩 Müde waren meine Beine also auch.

Doch das Spray führte zu einer kurzen Wiederbelebung, so dass ich noch recht motiviert die anstehenden Pflichten im Haushalt erledigen konnte.

Denn Kleckerklein hilft nur bedingt mit:

IMG_0640

Mich überraschte die gute Langzeitwirkung des Produktes! Positiv finde ich, dass es im Pumpflakon aus Kunststoff angeboten wird. Da kann es auch gut mit in die Sporttasche und ist weniger Hitzeempfindlich.

Der Duft ist natürlich speziell. Aber wer das Produkt kauft, weiß was er bekommt: Franzbrandtwein! 👍🏻Der enthaltende Arnika Auszug ist aus der Naturheilkunde bekannt, traditionell angewendet bei Sportverletzungen bzw. stumpfen Trauma. Das Produkt soll auch bei Muskelkater Linderung verschaffen.

Meine trainingsmüden Beine hat es jedenfalls auch bei der zweiten Testanwendung wieder fit gemacht! Wunder bewirkt es allerdings nicht!

Das Franzbranntwein spray Arnika von Kneipp ist frei von Tierversuchen. Es enthält neben Arnika auch Auszüge von Latschenkiefer, Fichte, Tanne und Orange. Angeboten wird es im 150 ml. Kunstoff – Pumpflakon für 4,49€.

 http://shop.kneipp.de/arnika-franzbranntwein.html

Im Vergleich zu anderen Produkten dieser Art schneidet es deutlich besser ab! Absolut empfehlenswert! 👍🏻

 

Hinterlasse einen Kommentar