Vegan Box

Vegan Box  Dezember 2018

Ein ganz aktueller Blick in die Monats Überraschungsbox von Dezember 2018, die mir gestern unser netter Postbote gebracht hat. Ich bin wie immer begeistert.

Kleckerklein hat ausgepackt und zog mit Begeisterung die vegane Schokocreme aus dem Karton VEGO BIO SCHOKO HASELNUSS AUFSTRICH CRUNCHY ( 200g 3.79). Klar, er fällt unter die Rubrik “ Süßigkeit“:  Zutaten: Rohrzucker*, Haselnuss* (22%), Sonnenblumenöl*, fettarmes Kakaopulver* (11%), Sheafett*, Emulgator: Lecithine* (Sonnenblume), gemahlene extrahierte Vanille* , * Bio. Doch der Aufstrich ist zumindest palmölfrei und enthält auch kein Soja oder Gluten, was für Allergiker wichtig ist. Der Aufstrich ist süß aber sehr lecker. Ich könnte ihn mir gut als Keksfüllung vorstellen. Oder auf dem festlichen Frühstückstisch.

Passend zum Schokoaufstrich, holte unser kleiner “ Auspacker“ eine große Tube Körperlotion aus dem Paket hervor. ALVERDE KÖRPERLOTION SCHOKO LIEBT CHILI ( 200 ml, 1,95). Das Produkt riecht angenehm dezent aber deutlich nach würziger Schokolade. Witzige Idee!

In der Hoffnung es käme wieder Schokolade, zog der kleine Mann einen Riegel heraus. ALLOS BIO FRUCHT &NUSS RIEGEL CASHEW VANILLE ( 50g 1,49€). Dieser Riegel lässt such gut teilen und ist ein idealer Snack, wenn beim Einkaufsbummel für die Weihnachtsgeschenke, der kleine Hunger kommt.

Kleckerklein liebt Spaghetti und deshalb freute er sich sehr, als er die passende Soße dazu im Paket fand: SUNFLOWER FAMILY SUNNFLOWER BOLOGNESE (131 g, 5.99€) Ich habe mich auch gefreut, mit dem Produkt habe ich schmell etwas Leckeres gezaubert,  wenn wenig Zeit ist. Und alle Nudel Soßen schmecken ebenso lecker mit Zucchinispaghetti…Es muss nicht immer Pasta sein.

Die passenden Nudeln sind allerdings auch im Paket enthalten. Etwas befremdlich für Kleckerklein ist dann aber die ungewohnte Farbe: Schwarz. EDAMAMA BIO PASTA  Black Bean(200 g, 3,90€). Ich kenne diese Nudeln, weil ich sie schon einmal testen durfte. Sie schmecken wirklich gut ( nussig) und haben eine bissfeste Konsistenz. Sie lassen sich prima für alles “ nudeltypische“ verwenden. Aufgrund der ausgefallenen Form und Farbe auch ein Hingucker auf dem Esstisch, z.B. an Sylvester.

Damit der Vorrat gut bestückt ist und es dann an den Feiertagen nicht an Brot mangel kann: PEMA FIT FOR FUN POWER BROT CHIA (500g, 1.99€). Auch beim Brunch wird dieses saftige, dunkle Brot bestimmt gut ankommen. Vorteil: der quellfähige Chiasamen, wird gut sättigen.

Apropos Brunch, Raclette, Gemüsefondu und Co. An die typischen Ideen für gesellige Mahlzeiten der Festtage ist ebenfalls gedacht worden: SCHALOTTI BIO ZWIEBELCONFIT ( 180 g, 3.99€) und NATURATA BIO REMOULADE ( 190g, 3.29€)

Kleckerklein freute sich über die gesunde Knabberei: BIOSTYLE BIO RAW VEGAN CRISP CHEESE (40g, 1.80€¥. Hej, cool ! Vegane Käseceacker ! Und völlig aus gesunden Zutaten bestehend. Da macht das knabbern Spaß.

Und zum Schluss noch einmal große Freude: ZERO ZEBRA BIO WINTER WONDER Schokoladenfiguren ( 75g, 3.99€).

Als kostenlose Beigabe enthielt die vegan Box Dezember die aktuelle Ausgabe von Kochen ohne Knochen. Da blättere ich direkt mal durch.

Wieder ein rundum gelungenes Paket, mit schönen Produkten, die wir alle gebrauchen können. Ideal auf den Monat abgestimmt

IMG_2947

Vegan Box November 2018

Ich werde von meiner Familie eigentlich nie mit einem Geschenk überrascht. Ich bin kein Freund von Schmuck oder Blumen oder Pralinen, usw. Aber ich mag Überraschungen. Nur sollen sie brauchbar und in einem finanziellen Rahmen sein.
Daher habe ich die Vegan Box abonniert.
Es gibt verschiedene Varianten. Groß oder klein, sojafrei, klassik oder Beauty, usw. Auch spezielle Themenboxen werden angeboten.
Natürlich ist in so einer Box nicht alles nach meinem Geschmack. Wobei die Vegan Box den schon sehr gut trifft. Sie sorgen für eine bunte Mischung aus Klassikern und Innovationen, aus besonderem oder einfach Brauchbarem. Durch die Vielfalt findet die Vegan Box großen Anklang. Und wenn doch etwas gar keinen Anklang findet, dann kann man meist noch jemandem  einen Freude damit machen. Bei uns sind das Tee und  alkoholoische Getränke. Alkohol ist sehr selten in der Box, manchmal ein Sekt oder Glühwein. Das finde ich prima.
Außerdem überschreitet der Warenwert immer den tatsächlichen Kaufpreis inklusive Versandkosten ( Versand ist frei)
Auf die November Box habe ich ganz gespannt gewartet. Auf den ersten Blick war sie diesmal eher unspektakulär aber das muss ich korrigieren
Besonders gefreut habe ich mich über die große Dose (70g) mit Winter Zauber-Gewürz von spicebar. Egal ob Spekulatius oder Lebkuchen, mit dieser Mischung, die weit mehr als nur Zimt enthält, kann man alles winterlich würzen. Das sogar schon beim Frühstück. Egal ob Müsli, Sojajoghurt, Proteindrink oder porridge…
Zwei Klassiker der veganen Küche sind das Kokosöl und die Kokosmilch.
Das schonend kalt gepresste Kokosöl in seinem hübschen Glas passt in die Küche oder das Badezimmer. Wer gern backt, kann das mit Kokosöl bedenkenlos tun, denn es lässt sich problemlos hoch erhitzen. Auch zum Braten ist es geeignet.
Kokosöl ist aber auch eine angenehm duftende Hautpflege.
Da es hauptsächlich gesättigte Fettsäureb enthält, ist es gut haltbar.
Die Kokosmilch von Cocoking lässt sich ebenso vielseitig verwenden. Ich nehme bei Hefeteig am liebsten Kokosmilch für Butter und Milch. Das schmeckt sogar etwas buttrig.
Aber natürlich kann man vieles andere damit machen.
Für Schokoliebhaber ist auch etwas in der Box:
provamel Schoko desert.
Meine Kinder haben sich gefreut. Ich koche aber Schoko Pudding auch in Zukunft lieber selbst. Da weiß ich was drin ist….
Super lecker nussig: geröstete Haselnüsse in heller Schoko. Ein traumhafter Schokogenuß.
Ein besonders Produkt ist der Vegane Braten. Dieser steckt voller gesunder Zutaten und ist schnell & Problemlos zubereitet
Passend dazu ein feiner Reis. So fein, dass er nur 10 Minuten Kochzeit benötigt .
Der Baby Basmati Reis von Latao ist duftig und fein. Meiner Familie hat er hervorragend geschmeckt
Die feurige Tomaten Instantsuppe mit Chili von Seitenbacher heizt ordentlich ein. Und lässt sich auch als Soße zum Braten und dem Reis servieren.
Eine Vegane Mayonnaise für einen frischen grünen Salat als Beilage oder als Zutat für den klassischen Kartoffelsalat am heiligen Abend. Emils Mayo kommt mit Knoblauch daher. Ergänzt daher auch jedes festliche Essen.
Man sieht, die Box enthält Produkte die zum jeweiligen Monat passen und sich untereinander ergänzen.
Nach dem ganzen Festkochen und backen sorgen zwei Beauty Produkte für Entspannung:
Schabens fruit bomb Gesichtsmaske Vanille und die Body Butter Feige von alverde.
Für eine kleine Auszeit.
Und für mehr Ideen :

Eine Zeitschrift “ für mich Vegan“

Ich bin mehr als zufrieden

IMG_2554

Vegan Box Adventskalender 2018

 

Ich liebe Adventskalender, denn ich liebe Überraschungen. Aber natürlich solche, die mir auch gefallen. Und da bin ich mir, bei dem vegan Box Adventskalender ganz sicher. Schließlich ist es dies nicht mein erster vegan Box Adventskalender und ich  bin schon einige Jahre zufriedene Abonenntin der vegan Box.

https://www.vegan-box.de/detail/index/sArticle/2692/sCategory/7351

 

Diese Jahr kommen die Überraschungen in Papiertüten verpackt, nummeriert und mit Holzklammer verschlossen. Man kann diese Tüten an die mitgelieferte, hübsche Kordel hängen, oder anders drapieren. Dazu liefert “ vegan Box“ auf Facebook und instagram einige krearive Ideen und bietet ogar einen Wettbewerb an.

Vegan Box:

In den Papiertütchen befinden sich 24 vegane Überraschungen, die Naschkatzen und Kochfreunden die Vorweihnachtszeit versüßen. Auch etwas tierversuchsfreie Pflege wird wieder mit dabei sein. Mehr verraten wir aber noch nicht, denn es soll ja eine Überraschung bleiben. Auf Grund eure Feedbacks vom letzten Jahr sind dieses Jahr übrigens keine Samples oder Probegrößen entahlten.

Die enthaltenen Produkte haben einen Wert von über 50 Euro. Zusätzlich liegt der wiederverwendbare Kalender (Papiertütchen, Wäscheklammern und Kordel) bei 9,90 Euro.

Meine Kalendertütchen habe ich auf einem Hängeregal angeordnet. Das Deko Element habe ich mir vor vielen Jahren bei quiero bestellt.  Es lässt sich vielseitig verwenden und dekorieren.

Die gefüllten Tütchen kamen sicher verpackt bei mir zuhause an. Dennoch werde ich die Tüten wahrscheinlich nicht im nächsten Jahr zum Selbstbefüllen wieder verwenden können. Da ist die Post nicht liebevoll genug mit dem Paket umgegangen. Viel Liebe steckt das Team der “ Vegan Box“  aber in die Kalender und Monatsboxen!

Ich freue mich auf die Adventszeit!

 

Ich bin großer Vegan Box Fan

Neben dem Adventskalender und den monatlichen Überraschungsboxen, gibt es immer wieder tolle Sondereditionen. Hier einige aus den vergangenen Jahren:

image

Veganbox“ Kids“

Die Kids Box enthält Produkte für mehr als 28€ und kostet nur 17€. Geeignet ist sie für Kids ab 2 Jahren und bietet eine bunte Palette an tollen Artikeln.

Natürlich enthält die Box mehrere verschiedene Riegel: einen rohveganen Inkabeeren Riegel, ein Viererpack Bioriegel Apfel- Karotte, einen Bioriegel Apfel, usw

Die Riegel sind alle lecker und gesund. Eine Nascherei für unterwegs. Ich habe immer ein paar Riegel dabei, denn sie retten einen vor dem Energietief, wenn unterwegs der Hunger kommt.

Süßkram sucht man in der Box nicht vergebens aber zum Glück im richtigen Maße. Die Bio Fruchtbärchen enthalten einen hohen Fruhtsaftanteil und lassen sich auch gut einteilen. Die beiden Erdbeer Lollies sind mit Xylith und Stevia gesüßt und zahnfreundlich!

Ebenfalls süß und für unterwegs geeignet sind die kleinen Döschen mit Stückchen von getrockneter Aprikose und Rosinen. Kleckerklein liebt sie!

Als Durstlöcher gibt es den beliebten 7 Zwerge Saft. Hmmmmm, ein leckerer Klassiker von voelkel.

Für das gesunde Frühstück ist das mogli Bio Junior Porridge dabei. Es besticht durch leckeren Erdbeer- Bananen – Geschmack!

Ein leckerer Kindertee von Sonntor ergänzt das Frühstück optimal .

Tolle Nudeln in lustiger Tierform sind ebenfalls drin

Ein ebensolcher Spaß bieten Quetschbeutel mit leckerem Fruchtmus oder Brei. Umweltschonend sind die mehrfach verwendbaren Quetschbeutel von Breidabei!

Und für Bastel - und Mitmachspaß ist der Box auch einiges beigelegt!

Die Box für Kids ist eine ideale Mischung und eignet sich auch als tolle Füllung für die Schultüte!

Alle Produkte kamen bei meinen Kids gut an! Jeder hat etwas für sich gefunden und der Überraschungseffekt war absolut gegeben!


 

Veganbox“ Haushalt“

Die Haushaltsbox für nur 20 Euro ist ebenfalls absolut empfehlenswert!

Handschuhe aus nachhaltigen Kautschuk schützen nicht nur die Hände sondern auch die Umwelt! Geeignet sind sie für Haus und Garten.

Ebenso die verrotbaren Memo Schwammtücher, welche ausschließlich aus natürlichen Rohstoffen bestehen und trotzdem überdurchschnittlich saugfähig, fuselfrei, scheuerfest und Waschmaschinen geeignet bis 60 Grad sind.

Der Frosch Bio Spiritus Reiniger auf der Basis von Stroh macht alle glatten Flächen streifenfrei rein!

Überraschende Reinigungskraft besitzt rote Beete und sorgt im Beeta WC Kraftgel für saubere Toiletten.

Das universal Waschmittel von Jean & Len ist  “ ohne Gedöns“ und damit ideal fur Kinder oder Allergiker.

Der attidude Shower Cleaner ist gründlich reinigend und duftet frisch nach Zitrone. Er kommt ohne Chemie Aus und hat ein attraktives Design, wir ich finde!

Gegen Fett auf Herden, Grills und Töpfen, usw. Geht der Eco Clean Nordic Power Cleaner anti Fett mit Bio Blütenwasser, ätherischen Ölen und einer Basis aus Zuckerohr vor.

Alle Produkte der Haushaltsbox haben mich mit ihrer Reinigungskraft überzeugt! Das gesamte Boxangebot ist so toll und preiswert, dass ich mir noch eine Box bestellt habe!

………….

Ich liebe habe mir die Sonderedition, die Oster-Veganbox bestellt.

Ich habe folgende Artikel in der Box gefunden.

  1. Mo free, 100 gr Schokoladen Hohlei in Geschenk Verpackung, ca. 4€
  2. Govinda Osternest gefüllt mit 200 gr Rohkost Früchte – und Schokokugeln, 8€
  3. Hochwertige Pralinen vom Bernsteinzimmer, 40gr, ca. 5€
  4. Keksmischung aus kleiner Manufaktur  Leckerschmecker Küchenfee, 3 Stück, einer pur, einer mit Schokolade und einer gefüllt mit Nougat, 70 gr, ca. 3€
  5. Zero Zebra Schokoladen Figuren, 75 gr, 4€
  6. Lolly aus Manufaktur, ca. 1,50€

Gesamtwert: ca. 25.50€ Gekauft für 22€

Sicherlich ist bei einigen Produkten der Preis etwas überzogen! Trotzdem freue ich mich über das Paket. Ich möchte nämlich einiges verschenken und da finde ich Außergewöhnliches immer schöner. Nur die Pralinen nasche ich selbst, die sind wirklich hervorragend!!!!

 

 

Meinem Kleckerklein schmeckte der Keks ohne Schokolade!!! Liebelein nahm die anderen zwei. Probiert habe ich vom gefüllten und der war „Mega“😊

 

Hinterlasse einen Kommentar