Innodrink Kakao

Nun werden die Tage trüber und kühler, eine Tasse Heiße Schokolade tut da richtig gut. Überhaupt ist Schokolade in der kühlen Jahreszeit besonders lecker. Und mit dem Innodrink Kakao muss das auch keine Sünde sein! Basis ist Isomaltulose.  Eine “ Zucker“ mit niedrigem glykämischen Index. Er hält den Blutzucker konstant und ist zudem zahnfreundlich.

Innosrink Kakao besteht aus Isomaltulose und Kakaopulver. Damit ist es vegan! Und ungeheuer wandelbar. Als Getränk löst man es in heißer oder kalter Milch/Pflanzendrink.  Aber es schmeckt auch in Sojajoghurt oder Sojaquark eingerührt. Verfeinern kann man noch mit nussmus, Nüssen, Mandeln, usw… Fein mir einem Klecks Veganer Sahne! Einsetzbar in Smoothies, z.B. Bananenschoko Smoothie.  Auch backen kann man damit. Hier ein Rezept für Schokoladen Lupinen Mandel Kuchen.

Schokoladen Lupinen Mandel Kuchen

  • 250 gr feine Haferflocken
  • 150 ml Pflanzendrink

Drink erwärmen und mit den Flocken mischen, etwas quellen lassen, durchkneten und eine gefettete Form mit dem Teig auskleiden.

  • 1 Päckchen Vanillepuddingpulver
  • 500 ml Pflanzendrink
  • 100 gr Lupinen Protein
  • 50 gr Innodrink Kakao

Drink, Puddingpulver und Innodrink Kakao kurz in einem Topf aufkochen lassen, immer dabei rühren und zügig das Lupinenmehl einrühren. Auf den Teig geben und bei 175 Grad ca. 30 min backen.

  • 350 ml Pflanzendrink
  • 1 El kokosblütenzucker
  • 100 gr Mandelprotein
  • Päckchen Vanillepuddingpulver

Verfahre wie bei der Schokocreme. Drink mit Puddingpulver rührender Weise kurz aufkochen lassen und alle weitere. Zutaten zügig unterrühren. Auf die gebackene feste Schokoladenmasse geben und nochmals 10 Min backen. Noch heiß mit zartbitter Schokoladen Raspel bestreuen.

Auskühlen lassen.

Auch dieser Kuchen ist eher gesund und nicht unbedingt etwas für die Kaffeetafel. Er hält sich im Kühlschrank etwa eine Woche. Ich esse ihn gern nach dem Sport als recovery Mahlzeit. Da er sehr Eiweißreich ist.

Innodrink Kakao lässt sich jedoch problemlos auch bei vielen andere Gebäcken und Desserts einsetzten. Zum Beispiel für Schokoladenpudding oder Schokoladenkekse aus Knetteig.

Innodrink gibt es noch in weiteren Sorten: Zitrone und Grapefruit. Diese ergeben leckere Getränke, die besonders beim Sport für gleichbleibende Energie sorgen.

Mit Isomaltulose und vielen gesunden Zutaten, wie Saaten, Mandeln und Getreide gemacht sind die Innobars von Innosnack.

Im Crunchy Müsli versüßt Isomaltulose die erste Mahlzeit des Tages und sichert einen konstanten Blutzucker.

Mit den Innoballs ist Innosnack sogar ein Zucker freies Konfekt gelungen.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s